@Pommes das Turnierprotokoll hat doch leider keine Gültigkeit mehr.
Also nützt ein Ausfüllen des immer noch zu downloadenden Formular nix mehr.
Diese Problematik hatten wir bei unserem letztem Spieltag auch. Du hast jetzt keinerlei Unterschriften oder Bestätigungen mehr zu einem Turnierhergang. Die Rechtsicherheit bleibt an dieser Stelle in einem ansonsten von unseren Spitzenfunktionären überregelementierten Sport vollkommen auf der Strecke.
Bei einer nachträglich angefertigten Ergebnisliste die ja das Turnierprotokoll ersetzen soll kann immer einiges schief gehen was dann nicht kontrolliert worden ist.
Außerdem gibts außer dem Angaben in Handbuch keinerlei Angaben zur Anfertigung dieser Ergebnisliste.
Kein Format keine Reihenfolge , nix..............und EDV muß man auch noch dafür können.
Ich kann nur sagen: Großer Mist........Am liebsten würde ich meine Lizenz in den Ofen werfen.

An diesem Beispiel kann man gut ersehen in wie weit sich die Spitzenfunktionäre mit ihrem Wunschdenken von der Basis entfernt haben
Irgendwann fällt denen doch noch ein, das zur Teilnahme am Meisterschaftsspielbetrieb der Computer auf der Anlage (natürlich mit Internetverbindung) zur Pflicht wird und außerdem der zuständige Turnierleiter einen Computerkurs für Words und Exel bei der VHS besucht und mit Erfolg bestanden haben muß!!!!!!!!!!!!!
Und dann wundern sich die Herren das es fast keine Vereinsneugründungen mehr gibt.
Das ganze Procedre dient mehr der Abschreckung wie der Mitgliederwerbung