Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 09:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Raller_Rocket Beitrag anzeigen
Welche Spieler machen die Mitgliederwerbung. Die guten Spielen brauchen Turniererfahrung um die Spielpraxis zu bekommen. Das machen die meisten Spieler aber leider nicht auf der Heimanlage, sondern auf fremden Plätzen. Das Problem wird also immer bestehen bleiben, auch wenn wir ein paar Spieltage verlieren.

Was macht Ihr, wenn Ihr mal ein freies Wochenende habt ???

Nehmen wir einmal den SHMV. Hier wurde auf der Verbandsebene der Ligaspieltag verschoben, weil zum gleichen Zeitpunkt vom LSV der Tag des Sports stattfand. Es waren nicht viele Minigolfer anwesend um den Sport zu repräsentieren. Es hätten sehr viele Mitglieder da sein können. Wo waren Sie denn???
Um diese Frage zu beantworten, müßte man die Innenverhältnisse im Verband kennen. Die von Dir angesprochene mangelnde Beteiligung steht übrigens in guter Tradition auch in Vorjahren verpaßter Chancen, wenn ich z.B. mal an die Absage mangels Interesse erinnern darf. Das, was Du im letzten Absatz beschrieben hast, ist in den meisten LV ein Problem. Spielen, spielen - Hauptsache spielen und nach mir die Sintflut. Interesse am Fortbestand unserer Sportart ("irgend jemand wird das schon machen") gleich null, aber beim Meckern über Entscheidungen in der 1. Reihe stehen.

Wenn es mir nach ginge, würde ich als Vereinsvorstand meine aktiven und passiven Spieler verpflichten, sich für Werbemaßnahmen des Vereins zur Verfügung zu stellen. Unterhalte ich mir ein Bundesligateam, so muss das selbstverständlich auch mal am Wochenende oder an einem Feiertag auf der Heimanlage präsent sein, damit die geneigten Zeitungsleser die Burschen auch mal zu Gesicht bekommen.

Stattdessen ist auf vielen Minigolfplätzen Bierflasche und Kippe Trumpf im Eingangsbereich. Und nicht selten stehen dann die "Profis" auch noch mit Kippen im Mund an der Bahn und spielen. Tolle Werbung! Ob Eltern ihre Kinder in einen solchen Verein lassen würden?