Zitat:
Zitat von Lenny
Ansonsten möchte ich mal festhalten, dass an jedem System Vor- und Nachteile bzw. Verbesserungswünsche aufgeführt werden können. Um aber die Sache wirklich bewerten und eine gleichmäßige Entwicklung der Rangfolgen beobachten zu können, macht es wenig Sinn, alle paar Wochen das Bewertungssystem völlig neu auf den Kopf zu stellen. Es wird immer Sonderfälle geben, die Schwächen im System ausdecken werden, eine 100% perfekte Lösung wird es eh nie geben.[...]
|
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Aber selbst wenn jetzt sofort noch Änderungen vorgenommen werden würden (was doch Thomas und Günter wohl auch nicht mal eben so per Mail beschließen werden), trifft es ja wohl kaum zu, dass ständig Änderungen vorgenommen werden. Zu Jahresbeginn hat man ein wenig an den Basiswerten geschraubt, was sich jetzt wahrscheinlich schon mehr oder weniger egalisiert hat. Entweder habe ich etwas verpasst oder in jüngster fanden ansonsten keine Modifikationen statt. Ich sehe keinen Grund, drei Jahre zu warten, wie sich die Rangliste entwickelt.
Man erhofft sich jetzt, dass sich die Basiswerte irgendwann so einschaukeln, dass Differenzen, wie ich sie in obigem Beitrag beschrieben habe, nur noch marginal auftreten bzw. dass eben die Top-Spieler Dichte an der Spitze der Rangliste ansteigt.
Da ich überzeugt bin, dass das nicht ohne Veränderungen eintreten wird, versuche ich zu verdeutlichen, wo meiner Meinung nach der Schwachpunkt besteht. Ich halte die hohe Zahl an Streichern übrigens für die einzige Schwäche.