Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 13:58
Mona205 Mona205 ist offline
Teenager

Lächeln

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Vom Layout erinnert mich das recht stark an die gerade frisch erstellte TMV-Seite . Das ist in sich nicht wirklich verkehrt, kollidiert aber ganz leicht mit meinem minimalen Grummeln gegen "Baukastenlösungen". Ich bin halt mehr für's Individuelle, aber besser ein gut eingesetztes Standardkonzept, als eine schlecht hingeklotzte Eigenlösung.

Das ganze ist dann übersichtlich und sieht auch schick aus (auch wenn ich das rot ein wenig sehr kräftig finde). Inhaltlich sind die wichtigsten Punkte abgedeckt (einzig aktuelle Ergebnisse habe ich nicht finden können) und auch übersichtlich dargestellt.

(Im übrigen sind mir irgendwie mal die Menü-Überschriften nach links verschoben. Wie das passiert weiß ich nicht, nach weiterem Navigieren sieht's wieder ok aus.)

Insgesamt eine Seite, die den aktuellen Ansprüchen ans Internet absolut Rechnung trägt und den Verein entsprechend würdig präsentiert (was man halt so von einer Homepage verlangt).
Danke Lenny.
Die TMV-Seite habe ich mir gerad mal angeschaut. Hast recht , ist aber reiner Zufall. Wir haben uns das Template bei Joomla ohne Vergleich/Anlehnung an die HPs anderer Vereine rausgesucht - halt einfach das, was uns am besten unter Berücksichtigung von Vereinsfarben etc gefiel. Darum übrigens auch das dir sehr kräftig erscheinende Rot. Die Ergebnisslieferung kommt spätestens ab Anfang Juli zu unserem Pokalturnier.
Das Verschieben der Menübeschriftung hatte ich gestern auch einmal. Da werde ich meinen Mann noch drauf ansetzen (wozu hält man sich einen Dipl.-Inf. ).

Für weitere/spätere Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar.