Zitat:
Zitat von teckel
Ist es nicht sinn eines themas darüber zu reden und nichts anderes? wozu denkt man sich denn sonst überschriften aus? mit deiner einstellung kann man die auch weg lassen und in einem thema über alles reden.
zu den aufgaben eines mods gehört nun mal das sorgen für ordnung und das geht nun nicht ohne löschen.
und das hier eine ermahnung ausreicht halte ich doch sehr unwahrscheinlich.
|
Das Abschweifen gehört nun mal zur menschlichen Kommunikation. Liegt dem Themenersteller soviel daran, das Thema am Leben zu erhalten, wird er dies durch entsprechende Hinweise wieder in die richtige Bahn lenken können, ansonsten hat er ein Thema gewählt, dass nicht im Interesse der Forumsgemeinschaft liegt. Ich betone ganz ausdrücklich, dass Löschen wirklich nur als Mittel eingesetzt werden sollten, wenn der entsprechende Beitrag wirklich gegen gute Sitten und Anstand verstoßen (Beleidigungen, grober Unfug u.ä.). Eine andere Möglichkeit wäre, entsprechende Beiträge in andere (neue) Themen auszulagern, das ist aber doch schon etwas mühsamer. Ich jedenfalls werde keine Beiträge löschen, die ggf. sogar in ihrem Rahmen sinnvolle Fragen aufwerfen. Es gibt keine "Besitzansprüche" eines Themenerstellers an seinen Thread, was sich hier entwickelt ist das gemeinsame Gut aller Foris, wie sich das dann auch immer entwickelt.