Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2009, 16:01
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

1. Ich bin darüber erstaunt, dass das Turnier bereits jetzt im Terminkalender des DMV aufgenommen wurde. Denn nach Ziffer 5. 2 Satz 2 der SpO ist dem Antrag auf Turniergenehmigung eine Ausschreibung beizufügen, die nach Deinen Worten noch nicht vorliegt. Demnach kann das Turnier noch nicht genehmigt sein und man fragt sich, ob im Kalender (neuerdings) auch noch nicht genehmigte Turniere angeführt werden.

2. Die Ankündigung zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für verfrüht, Du wirst fast ein Jahr lang auf das Turnier hinweisen müssen, um präsent zu bleiben.

3. Das Turnier findet offensichtlich nicht auf Eurer Heimanlage statt. Wie einige Mitglieder Eures Vereins aus Solinger Zeiten noch wissen werden - an die 24-Stunden-Turniere erinnere ich mich noch gerne - erfordert die Ausrichtung eines solchen Turniers eine spezielle Organisation. Man muss praktisch fast zwei Tage lang für alle Teilnehmer da sein, also u.a. rund um die Uhr für Speisen und Getränke sorgen. Ferner benötigen die Teilnehmer für ihre Ruhezeiten platznahe Unterkünfte, also auch die Möglichkeit, beispielsweise ein Zelt aufzustellen. Ist das alles dem Platzbesitzer bewußt?

4. Trotz meiner kritischen Anmekungen wünsche ich Euch selbstverständlich zu Eurem Vorhaben viel Erfolg, dass wäre - soweit ersichtlich - das erste 24-Stunden-Turnuier auf solch einer Anlage.