Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2009, 12:19
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

[quote=wate;142416]Oli, Du weißt, dass wir in vielen der genannten Punkte einig gehen. Allerdings fehlt mir ein entscheidender Punkt: Die Motivation von Jugendlichen, in unserer heutigen Zeit den Hintern vom PC wegzubewegen. Wir müssen dem Zeitgeist Rechnung tragen, und da genügt es für Minigolfer z.B. nicht, wenn sie bei einem Pokalturnier mit Walter Erlbruch in einer Startgruppe spielen. Es gibt so unglaublich viele talentfreie Spieler, die sich trotzdem nicht weiterentwickeln würden. Und das geht bis in die 2. Liga Damen. Ich wiederhole mich gerne: Unsere Turniere dauern zu lang und erfordern einen zu großen Zeitaufwand.

Letzt in Henstedt Ulzburg habe ich mal folgenden Vorschlag gemacht.

Spieltag am Sonntag über 2 Runden ( die 1 Buli macht das ja vor ;-) ) allerdings angesetzt ab 13:00 Uhr , vorher kann die Anlage trainiert werden, wenn man will. Und am späten Nachmittag ist alles vorbei !!!

Übrigens hat mein Jugendtrainer in der ersten Mannschaft Regionalliga ( war damals etwa 2 Buli ) 10 Spieltage , Rangliste, waren damals 4 Turniere über 2 Tage jeweils 5 Runden , DM selbst gespielt und nebenbei noch uns trainiert auch noch mal 8 oder 10 Spieltage plus diverse Pokalturniere.

Damals ging das !!!!