Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2009, 14:11
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

@ Walter und Kuno: Meine Aussage bezieht sich tatsächlich auf jede Ebene unseres Sports, da stecken auch viele Erfahrungen auf Bundes- wie auf Landesebene dahinter. Und ich sag ja auch nur überwiegend. Natürlich gibt es hier wie dort Einzelne, die nicht so zufrieden sind.

@opc: Hörst du eigentlich irgendwann auf, deinen eigenen Frust an den Leuten der 1. BL abzuarbeiten? Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass die Hardenberger (dein Feindbild Nr. 1) ihre Art Minigolfsport zu betreiben, auch einfach deshalb so machen, weil es ihnen genau so Spaß macht?

Wir bewegen uns mit unserem Sport auf einer schier endlos langen Skala zwischen zielorientiertem Leistungssport (der übrigens sportpolitisch tatsächlich unser Überleben sichert) und dem Familienausflug am Wochenende. Und meine Überzeugung ist es, dass uns am letzteren Rand der Skala die Ideen und Angebote fehlen. Und warum? Weil immer alle versuchen etwas zu finden, das wieder für alle Mitglieder verbindlich werden soll. Genau dieses eine System, das allen Extremen gerecht wird, gibt es aber nicht. Wir gewinnen Mitglieder mit jugend- und familiengerechten Spielsystemen und Angeboten. Aber diese Zahl wird sich garantiert nicht deshalb erhöhen, weil wir den Leistungssport abschaffen.