Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2009, 16:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist gerade online
Mensch

Standard

Die liebenswerte Absicht bestreitet doch niemand, teckel. Aber man sollte sich schon überlegen, welche Vergleiche herangezogen werden, und wer sich einen roten Stern aussucht , statt eines Maschinengewehrs einen Minigolfschläger einfügt und RAF durch RBF ersetzt, der handelt meiner festen Auffassung nach geschmacklos. Geschichte und Blut lassen sich eben doch nicht so einfach wegwischen. Stefan Raab hat sich vor einigen Wochen ebenfalls einen solchen Vergleich erlaubt und hat damit für einigen Eklat gesorgt. Es darf bei dieser Gelegenheit nicht unerwähnt bleiben, dass Klar und Konsorten bis heute beharrlich schweigen, wer z.B. Hanns-Martin Schleyer und dessen Fahrer umgebracht hat. Die Ermorderten haben Hinterbliebene, und alleine schon aus Respekt diesen Menschen gegenüber sollte man solche Scherze unterlassen. Ich habe diese Terrorzeit als junger Mann erlebt und werde den Schrecken, den diese Verbrecher verbreitet haben, ein Leben lang nicht vergessen. Insofern kann ich persönlich nicht lachen, wenn ich solche Bilder sehe.