Zitat:
Zitat von wate
Nochmals zur Wertung: Wäre es nicht am einfachsten, eine Punktewertung zugrunde zu legen? Je nach Spielklasse und Meisterschaft werden maximale Punkte vorgegeben und gut ist es? Alle Reden doch davon, unseren Minigolfsport zu entkomplizieren, und nun wollen wir den Rechenschieber bemühen, um festzustellen, wer mit 80 Schlägen wie viele Punkte bekommt?
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Dein Ernst ist. Jedenfalls nicht, wenn Du an einer aussagekräftigen Rangliste interessiert bist. Aber es ist ja auch sooooooo schlimm wenn der ein oder andere Interessierte auf der Homepage des DMV auf eine Rangliste stößt, die noch in der Entwicklungsphase ist.

Lieber schnell irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Koeffizienten einführen, damit auch ja alle Bundesligaspieler vorn stehen.

Ist die RL Ost genauso gut wie die RL West? Sind die Teilnehmer der Ranglisten in S-H genauso gut wie die Teilnehmer der NRW-Ranglisten? Ist meine 73 auf 4 in der Verbandsliga in Kücknitz wirklich so viel schlechter als die 58 auf 2 von Manni Buli beim Punktspiel in Künzell?
Der einzig mögliche Weg ist, die gespielten Ergebnisse mit denen der anderen Beteiligten zu vergleichen und in den Zusmmenhang mit dem vorhandenen Potenzial zu setzen.