Zitat:
Zitat von wate
Also z. B. Computer aus? 
|
kann bei der Ernsthaftigkeit mit der du das Thema (zu Recht! ) hochhalten willst gar nicht verstehen, was es da zu "Zwinker-Smilien" gibt.
- Stromfresser PC aus!
- Statt Auskunft anrufen oder am PC nach ner Nummer suchen: Telefonbuch aufschlagen!
- Heizung auf max. 18 Grad runter und warmanagezogen (wenn die Tastatur und TV-Fernbedienung nicht betätogt werden muß kann man auch zuhause mit Fausthandschuhen rumlaufen),
- Waschmaschine, Spülmaschine, Kaffeemaschine abschaffen,
- Deospray: nein Danke!
Aber mal ne ganz konkrete Frage, die übrignes alle hier mal beantworten können:
Wann bist du/seid ihr das letzte mal statt mit dem Auto oder dem Flugzeug mit der Bahn
- in den Jahres-Urlaub
- die Kinder/Enkel/Eltern/Familie besuchen
- auf ein Golfturnier
- in einen Wochendurlaub
mit der Bahn gefahren?
Da bin ich jetzt mal
sehr gespannt (...warum das ausgerechnet mir in dieser Situation nicht zuzumuten wäre. Zu teuer, zu langsam, zu schlechte Verbindung, wegen der Kleinen Kinder.)
Zitat:
In der Meckerecke hat mich MAXX gefragt, ob denn für dieses Thema unbedingt ein eigenes Forum nötig gewesen wäre.
|
wobei das in der sog. Meckerecke eigentlich nicht als Meckern gedacht, sondern wie im Text klar erkennbar eine Frage war, obs sich dabei nicht um einen "Irrrtum" handelt.
Zitat:
Ich würde mir wünschen, wenn die Leute dafür auf die Straße gehen würden und nicht wegen 6,5 % mehr Gehalt, denn diese Dinge sind angesichts der lebensbedrohenden Klimaveränderung Pipifax.
|
logo, lieber heute verhungert, als in 100 Jahren erstickt.
"Lebst" du das auch, was du hier einforderst?
- Fährste nen Kleinwagen nach neuster Umweltnorm?
- Überall Energiesparlampen in den Fassungen oder eventuell doch lieber die chicen Strahler mit Netzteil,
- (ergänzende) Solaranlage auffem Dach -wenigstens für Warmwasser....uswusw. ????
Doch, doch, doch, doch genau das sind
die Fragen, die sich ein ernsthaft an der Problematik Interessierter stellen (lassen) muß!
Goodwill-Äusserungen, Sprüche und gegenseitige Schuldzuweisungen bzw. -je nach Standpunkt- Abwiegelungen oder Argumente warum das bei einem selbst natürlich gaaaaanz was Anderes ist, machen Politik und Industrie schon genug!
(Aktuell auf ARD -Mist schon wieder ertappt- ne interessante Sendung! )