Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2009, 15:34
Professore Professore ist offline
Anfänger

Standard

Mein "schlimmstes" Turnier liegt wohl schon 25 Jahre zurück. Seitdem habe ich so manche Wetterunbilden auf dem Platz erlebt - von den vielen Glocken, die mir schon so manchen Tag verhagelt haben, nicht zu reden - aber an jenen Märztag am Barenteich beim "Osnabrücker Frühling" erinnere ich mich noch besonders gut. Schon in der Früh begann es zu regnen und das Turnier stand auf der Kippe. Aber es hieß dann, ein Freundachaftsturnier kann man nicht einfach so absagen und wir wurden auf die Bahn geschickt. Nach einer 4 an Bahn 14! bei stömendem Regen hatte ich eigentlich genug vom Golfen. Nach der 3.Runde hingen mir die nassen Klamotten am Leib und eine deftige Grippe, die mich später dann auch ereilte, war eigentlich vorprogrammiert.
Gespielt hatte ich eine nicht gerade berauschende 98. Aber meinen Mitspielern ging es da wohl nicht anders und am Ende konnte ich doch tatsächlich meiner ersten Siegerpokal mit nach Hause nehmen, der immer noch in meinem Wohzimmerschrank steht und mich an das "schlimmste" Turnier meiner "Karriere" erinnert.