Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2009, 17:27
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak

Standard

Wo wir schon bei Eternitglocken sind...mein zweitschlimmstes Turnier

Letzter Spieltag in Mönchengladbach. Wir mussten einen 4-Punkte Vorsprung gegen die Heimmannschaft verteidigen, um nicht in die Abstiegsrelegation zu müssen.

Im Training mochte ich die Bahn erst nicht, dann platzte irgendwann doch der Knoten, und zwar gewaltig. Am Mittwoch vor dem Turnier spielte ich 21-20-18-18, meine ersten 18er überhaupt. Am Samstag vor dem Turnier dann 99 auf 5 mit Doppel-19.

Dann das Turnier. Nach durchwachsenem Start kam ich an die Bahn 5 - Schmitz-Backes. Der erste Schlag misslang und plötzlich bestanden meine Arme nur noch aus Gummi - oder war es Götterspeise? So gelang mir kein gerader Schlag mehr - Glocke. Ich fing mich dann zwar wieder, am Ende der Runde setzte es aber noch ein paar Fehler und so würgte ich eine 28 raus.

Die Glocke am Backes ereilte dann sogar noch einen Mannschaftskollegen, die erste Runde war wirklich eine Katastrophe.

Im weiteren Turnierverlauf konnte ich mich wenigstens mit 3 Assen am Backes rehabilitieren, mein Spiel blieb aber verkrampft. Am Ende sagenhafte 100 Schlag - ich hatte einen Schlag mehr benötigt als im Training und das bei einer Runde weniger!

Für meine Mannschaft gab es dann aber ein Happy End: wir verhinderten den letzten Platz um einen Schlag und hielten so unseren Vorsprung gegen Mönchengladbach.

Gruss, Simon