Zitat:
Zitat von wate
Zum Thema "Deutsche Abteilungsmeisterschaften" habe ich zwei grundsätzliche Meinungen: Aus sportlicher Sicht sind diese Titelkämpfe eine Nummer zu hoch angesiedelt, weil die Besten mit Abwesenheit glänzen. Auf der anderen Seite kämpfe ich persönlich leidenschaftlich für den Erhalt dieser Veranstaltungen, weil sie von der Basis toll angenommen werden. Besonders für die älteren Minigolfsemester sind das regelrechte Feste. Ich hatte vor zwei Jahren im Forum schon einmal angeregt, darüber nachzudenken, einen anderen Namen ("Masters" o.ä.) zu finden. Auf jeden Fall sind diese Abteilungs-DM in ihrer Ausrichtung genau das, was beim Minigolfen abhanden gekommen ist: Familiäre und kameradschaftliche Treffen mit teilweise hervorragenden Teilnehmern sowie tollen Leistungen.
|
Die Idee ist doch gar nicht so schlecht Walter. Deutscher Meister kann man nur auf einer Kombi-DM werden und die Abteilungsmeister nennt man Masters-Cup Gewinner !
Sofern dieser Titel keinem Copyright einer anderen Sportart unterliegt.