Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 11:34
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Ohne den Status "förderungswürdig" würden auch die LV´s keine Kohle von ihren jeweiligen LSB´s bekommen. Für Berlin würde das bedeuten das die ohne schon hohen Mitgliedsbeiträge verdoppelt werden müssten.

Glaubst du das das die bessere Lösung für die Minigolfer wäre?

vielleicht.

wofür wird denn das geld ausgegeben bzw wer hat etwas davon.

ich denke , das mindestens 90 % der minigolfer nichts von diesen geldern bekommen.
und wenn man , ganz radikal, nur noch pokalturniere veranstaltet, ohne irgendwelchen reglementierungen außer einem einfachen , gewachsenen, regelwerk, das jeder kennt, hätten wir bestimmt nicht weniger minigolfer aber erheblich mehr spass und vielleicht auch wieder mitgliederzuwächse.

bedenkt mal bei der ganzen sache, wir betreiben eine absolute randsportart mit einem kleinen teil an sportlern , die das ganze als mehr als ein hobby betrachten und den sport nach spitzensportgesichtspunkten betreiben wollen, das sind aber nur ein paar prozent.

soll sich dann alles danach richten, ist das mehrheitliche demokratie ? oder sind es dann vielleicht doch die gedanken von funktionären, die sich im licht und glanz ( wm titel ) dieser paar verrückten ( das meine ich nicht negativ ) rühmen wollen und dafür alles machen. eben nada wada und was da noch war unterwerfen ohne die mehrheit zu fragen oder die wirkliche meinung der mehrheit zu vertreten.

zwar werden die meisten ja als mehrheitsvertreter gewählt aber wer hat denn schon mal vorher eine art wahlprogramm vorgestellt, es sind doch alles nur posten ohne gegenkanditaten, weil man froh ist, das es überhaupt gemacht wird.

ich für mich hätte eben mal gerne die konsequenzen aufgezeigt bekommen, wenn wir die fördermittel verlieren.

aber wie gesagt , ich kann auch auf den ligenspielbetrieb verzichten, der bringt uns auch nicht nach vorne,