Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 17:02
lessi lessi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Und Du weißt, was die "breite Minigolfmasse" meint?

Ich bilde mir ein, während meiner Amtszeit extrem nah am Nerv der Basis gewesen zu sein, kenne deren Groll, Wut, Nöte und Ohnmacht.

Viele Missstände sind von ihr selbst fabriziert.

Im DMV wurde und wird versäumt, seinen immer weniger werdenden Mitgliedern das Gefühl zu vermitteln, dass Minigolf an und für sich eine schöne Sache ist.

Im Kampf um die wichtige Förderungswürdigkeit hui, im Bestreben um die Breite pfui.

Die viel zitierte Basis versteht vielfach nicht mehr, was mit ihr geschieht.

Ich habe diesen Standpunkt auch in Amtszeiten vertreten.

"Von oben" fehlen die zündenden Vorgaben und "von unten" kommt auch nicht viel. Wir werden jährlich weniger, die Förderungswürdigkeit und andere finanzielle Zuwendungen stehen auf dem Prüfstein.

Wir sind noch in der glücklichen Lage, Mannschaften in allen Kategorien zu internationalen Veranstaltungen zu schicken. Es gibt Nationen, denen das bereits nicht mehr möglich ist.

So toll wie der Spitzensport auch ist - er bringt uns keine Mitglieder und kaum Sponsoren. Sponsoren kommen, weil sie die Werbung auf den Anlagen sehen und weil sie der Tatsache Rechnung tragen, dass Minigolf eine der beliebtesten Outdoor-Freizeitbeschäftigungen der Deutschen ist.

Was machen wir daraus? Nichts.

Laß uns diese Diskussion in Erinnerung behalten und in 3 Jahren nochmals diskutieren. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, doch wir sollten jetzt nicht darüber streiten, was uns Spaß macht, sondern darüber nachdenken, was andere am Minigolf spielen Freude bereitet. Und danach sollten wir uns in unserer Breitensportarbeit ausrichten.

Und hierfür brauchen wir neue Leute mit Innovation und Zeitgeist.
hi wate

ich denke ich weiss das vielleicht genauso gut oder schlecht wie du.
ich masse mir aber nicht an für die breite masse zu sprechen.
das ist ein kleiner unterschied, meinste nicht ?

gruss, lessi