Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2010, 22:47
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Es ist mir nicht bekannt, woher die MM die finanziellen Möglichkeiten hat, und im Gegensatz zu anderen spekuliere ich auch nicht darüber und äußere hier Vermutungen die man in den falschen Hals bekommen kann.

Die Frage der Herkunft der Mittel sollte die MM beantworten, wobei ich nicht weis, ob das Forum hier der richtige Platz ist. Ob die Mittel für diesen Zweck verwendet werden können, muss mit dem Gesellschaftszweck der MM übereinstimmen und durch die Gesellschafterversammlung beschlossen werden.

Soweit mir bekannt ist, sind die Gesellschafter der MM der DMV und die Landesverbände.
Also sollte auch ein Mitglied deines LV an der Gesellschafterversammlung teilgenommen haben. Frag doch einfach mal da nach, statt hier zu spekulieren.

Weiterhin bleibe ich dabei, das es gut ist, so die Basis zu unterstützen um entsprechende Strukturen zu schaffen, die den Sport weiter bringen, egal ob der Spitzensport oder der Breitensport davon profitiert.

Ferner glaube ich schon, dass die MM keinem Verein auf Zuruf mal eben Geld überweist, so wie das hier manchmal rüber kommt. Ich sehe das immernoch hier als Hinweis, dass diese Möglichkeit für Vereine besteht, jedoch die Modalitäten bestimmt nicht hier im Forum verhandelt werden.

Wenn du es genau wissen willst, dann stelle doch einfach mal proforma einen Antrag bei der MM, dann wirst du ja schomn sehen, was für Unterlagen benötigt werden und ob dann der Verein einfach Geld bekommt. Dann kannst du ja auch hier darüber berichten.