Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2010, 20:16
Benutzerbild von Hägar der Schreckliche
Hägar der Schreckliche Hägar der Schreckliche ist offline
Heulsuse

Standard UMTS?

Zitat:
Zitat von Matze@KSV-Baltrum Beitrag anzeigen
Es gäbe ja auch noch die Idee einen Internet-Stick zu nutzen. Kostet auch nicht soviel bei Vodafon glaube ich 29,95€ und dann als prepaid Stick. Nur so als Idee ;-) Also dann bis Freitag Nachmittag...
Hi Matze,

so sehr bin ich nicht technisch bewandert, aber ich denke Du meinst UMTS?!? Das haben wir bereits im letzten Jahr getestet und zwar mit der Vodaphone und der Telekom. Beide mit dem gleichen niederschmetternden Ergebnis: Downloadgeschwindigkeiten im Bereich von ISDN und Uploadtempo . Man kann sich genauso gut ein Byte unter den Arm klemmen, zum nächsten Punkt mit Anschluss bringen, wieder zurück, nächstes Byte einsammeln, usw. Upload ist also nicht vorhanden. Bei beiden nicht!

Insgesamt ist das Nettetal unglaublich ruhig und idyllisch, aber es gibt keine Kanalisation, kein UMTS, kein DSL und irgendwie kriegt die Telekom auch kein Telefon gebacken. Dennoch sehr idyllisch! Eben nicht wie Berger Feld zwischen Autobahn, Hauptverkehrsader und Feuerwehr oder wie Bottrop hinterm Lärmschutzwall der A2 oder Köln Müngersdorf neben Quietsche-Straßenbahn und vierspurigem Raserparadies oder oder oder...