Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2010, 10:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Hallo Michael,

im Herzen bin ich bei Dir. Aber wenn wir schon beim Herzen sind, dann legen wir doch mal die Hand darauf und stellen fest, dass Durchhalteparolen

Zitat:
Wir haben viele Chancen, aber wir müssen sie auch packen.
Aufhören zu klagen, wie sterbend wir doch sind, wie unfähig die gewählten Funktionäre und wie schlecht die Aussichten, sondern anfangen zu handeln.
zwar löblich sind, aber nur dann was bringen, wenn die Karawane auch mitzieht. Und das tut sie nicht.

Was sind Veränderungen für den "niederschwelligen Bereich"?

Ich würde folgende Radikalkur vorschlagen: Den Spitzensport abkoppeln, Sponsoren dafür suchen und, wie Tobi das weiter vorne schon richtig gesehen hat, die Bundesliga durch die Lande tingeln lassen mit aufgebauten Bahnen in Einkaufszentren oder Sporthallen.

Darunter eine große Minigolf-Spaßebene einrichten mit lustigen Aktivitäten und Turnierideen, Großangriff auf die Schulen, Großangriff auf die Betriebe, statt kompliziertem Regelwerk und Normungs- und Dopingbestimmungen den Leuten was bieten, wenn sie schon in die Vereine kommen sollen.

Den "Schlüssel für die Zukunft" sehe ich andernfalls (sorry) nicht, denn wenn wir uns auf kleine Schritte einigen (die dann doch nicht erfolgen), werden wir weiterhin nicht verhindern, dass mehr Minigolfer sterben, als in die Vereine eintreten.