Zitat:
Zitat von wate
Es war ein drastisches Beispiel für schlechte Diskussionseinleitung.
|
ok, mit der Erklärung kann ich gut leben.
Zitat:
Jemand, der tabulosen Humor fordert, sollte nicht zimperlich sein, oder?
|
na ich weis nicht so genau, denke aber das ich nun wirklich nicht einer der Zimperlichsten bin, oder!? Und ja: es gibt auch für mich Tabus. Und zwar immer dort, wo jemand
sichtlich und akut leidet.
Beispiel: ich fuhr von paar Jahren mal mit so einer Doppelstockbahn der damaligen Bundesbahn. Bei der Einfahrt in den Bahnhof bremst der Zug (logisch). Eine Frau, die gerade zum Aussteigen auf die Tür zu geht und in dem Bereich keine Haltestange findet, ziehts die Füße weg.
Das sah wirklich sehr grotesk und lustig aus. Sie "schwebte" einen kurzen Augenblicklich mit senkrechtem Oberkörper und beiden Beinen in der Hüfte abgeknickt wirklich in der Luft, und landete sehr hart auf dem Boden. Ich dachte, sie hätte sich was gebrochen.
Nun hätt ich über die "Flugeinlage" lachen können, und eventuell noch fragen, warum sie sich nicht richtig auf die Bank setzen kann. (ja, so hab ich das gesehen und empfunden)
[Hab ihr dann allerdings aufstehen geholfen, und die Tasche aus dem Zug getragen.]
Ferner ist für mich tabu, wenn im Streit jemand mit Witzen über seine Herkunft, sexuelle Ausrichtung, Hautfarbe, uswusw. (also die üblichen bekannten Diskriminierungsfaktoren) überzogen bzw,. betitelt wird. Denn da hätte der "Witz" lediglich den Sinn jemandem wehzutun bzw. den Streit zu gewinnen.
Ein Witz hat aber nach meiner Meinung den Sinn Menschen zum Lachen (und danach eventuell zum Nachdenken) zu bringen.
Zitat:
Mit Sch .... meinte ich vielleicht Schokolade?
|
na wenn das so ist...