Zitat:
Zitat von Michelino
Also, ich habe ja absolut nichts gegen die Bayern und finde, die beste deutsche Mannschaft ist Deutscher Fußballmeister 2010. Da treffen wir uns gerade noch, wilmue.
Auch, dass die Bayern áus eigener Kraft - insbesondere dank Uli Hoeness - wirtschaftlich einfach besser aufgestellt sind - und das schon seit Jahrzehnten - kann kaum jemand ernsthaft bestreiten.
Aber Wolfsburg oder gar den HSV "bei gleicher Ausgangslage" (was meinst du damit: Einen ordentlichen Trainer, eine charakterstarke Mannschaft?) vor Schalke platzieren zu wollen, da geht dann doch der sprichwörtliche Gaul mit dir durch.
Solche Art von Spekulation kann nur dazu dienen, andere kleinzureden und zeugt nicht gerade von Sachverstand.
|
Es geht mir in keinster weise darum Mannschaften kleinzureden oder abzuwerten.
Aber der Kader von Bremen Hamburg oder Wolfsburg ist Qualitativ ähnlich dem von Schalke.
Wenn aber am Donnerstag vor einen Ligaspiel noch ein schweres Spiel in einem Europäischen Wettbewerb ansteht dann ist das schon ein eindeutiger Wettbewerbsnachteil.
Die Bundesliga ist Leistungsmäßig sehr ausgeglichen das bedeutet auch das man gegen Mannschaften der untern Tabellenhälfte immer 100 Prozent geben muss um erfolgreich zu sein.
Eine Mannschaft die sich die ganze Woche auf ein Ligaspiel vorbereiten kann ohne Reisen
oder etwaige Verletzungen die sich aus einer Mehrbelastung ergeben hat einen klaren Vorteil
gegenüber der Konkurrenz.
Schalke wird ja in der nächsten Saison im Internationalen Geschäft tätig sein da wird sich Schalke dann beweisen müssen. Sollte Schalke dann länger im Wettbewerb verbleiben wird Schalke sich auf Position 5-8 einfinden.
PS : Wenn ich dein Benutzerbild betrachte denke ich immer an das Spiel Relegationsspiel von Pauli in Gelsenkirchen das war schon bitter für Pauli.