Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2010, 15:51
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Das verstehe ich leider auch nicht. Aber es ist nun mal so, dass der NBV der einzige Verband ist, der offensiv und zahlreich Zusatzplätze beantragt. Und wenn's dann gut läuft, diese auch bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen LV's nicht auch genügend Interessenten für eine Teilnahme an der DM gibt.
anscheinend gibt es viele, die nicht an der dkm teilnehmen wollen,

1 ) von 15 über die drl qualifizierten wollen nur 5 teilnehmen 33%
2) teilnehmerzahl bei der wdkm 45 spieler , ist auch keine große zahl für diesen landesverband

so gesehen scheint es das selbst das höchste deutsche turnier kein echtes interesse bei den spielern hervorruft.

die abteilungsdeutschen leiden da ja schon lange drunter.

das ist aber das, was ich mit rahmenbedingungen durch den dmv meine, hier scheint etwas falsch zu laufen.

wenn die mitglieder des verbandes nicht mal mehr interesse daran haben, an den höchsten turnieren des verbandes teilzunehmen, müssen dafür andere anreize bzw rahmenbedingungen geschaffen werden.

früher spielte man ei diesen turnieren mit, weil man wusste, über diese qualifiziert man sich für den kader, heute ist das ligenspielen wichtiger oder zumindest scheint es so, dadurch ergibt sich für spieler aus der zweiten reihe die schlussfolgerung, was soll ich da , ein gutes abschneiden bringt mir eh nichts.