Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2010, 08:18
bwbobo bwbobo ist offline
Ausbilder

bwbobo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Bekanntlich findet am 09.05.2010 nicht nur der nächste Spieltag, sondern in NRW auch die Landtagswahl statt. Wie Einige schon wissen, spiele ich auch turniermäßig Schach. Die Terminkolision hat unseren Schach-Verband dazu veranlasst, den Spieltag zu verlegen. Warum wurde der Wahltermin beim DMV/NBV nicht bei der Terminplanung berücksichtigt? Zwar gibt es die Möglichkeit der Briefwahl, aber einer unserer Spieler ist bei der Stadt beschäftigt und kann sich nicht als Wahlhelfer mit der Begründung verweigern, er müsse Minigolf spielen. Ich meine, man müsse Europa-, Bundes-, Landtags- und Kommunalwahlen aus dem von mir genannten Grund bei der Terminplanung berücksichtigen, wie denkt Ihr darüber?
Hätte dann nicht auch die FIA diesen Termin bei der Formel 1 berücksichtigen müssen? Ist da nicht noch ein Fahrer bei, der in NRW ansässig ist?

Oder die DFL bei der Terminierung des letzten Zweitliga-Spieltages? Es sind immerhin 7 NRW-Vereine betroffen, zigtausende potentielle Wähler (Spieler, Betreuer, Funktionäre, Fans)

Oder viele andere Veranstaltungen, die auf diesen Tag gelegt wurden?

Es tut mir ja leid für den bei der Stadt beschäftigten Spieler, dass er gestern nicht spielen konnte, weil er als Wahlhelfer verdonnert wurde. Ich denke mal, dass es sich hier um ein Einzelschicksal handelt.

Aber hierzu mal ein etwas anderes Beispiel: In meiner früheren Mannschaft ist ein Fernfahrer, der zwischen Luxemburg - Frankreich - Großbritannien - Irland pendelt. Hier steht sehr oft erst Freitags abends fest (wenn er die letzte Fähre von den Britischen Inseln zurück erwischt hat) ob er überhaupt sonntags spielen kann. Oftmals ist es aber so, dass er übers Wochenende gar nicht nach Hause kommt, gerade in Zeiten, wo die Spediteure Personal und Fahrzeuge abbauen. Der Beruf geht nun mal vor.

Aus meiner Sicht wäre die Tatsache, das gestern Muttertag war, viel eher ein Grund gewesen, an diesem Tag keinen Spieltag zu veranstalten.

Muttertag wird schon seit Jahrzehnten am 2. Sonntag im Mai gefeiert, aber seit ich Minigolf spiele haben wir sehr oft am Muttertag spielen müssen.

Konfuzius sagt: "Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen!"

Geändert von bwbobo (10.05.2010 um 08:29 Uhr).