Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 08:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard Abschließend (von meiner Seite)

Natürlich habe ich mein eigenes Konzept verwirklichen lassen. Es ist mir nicht anzulasten, daß ich trotzdem versucht habe, auf Wünsche der Foris einzugehen. Mir zu unterstellen, "ich hätte ja gleich sagen können, daß ich das nicht wolle", ist eine bösartige Unterstellung. Noch was zum Thema "kümmern", lieber MAXX: Ich habe es mir hier angewöhnt, auf Foriwünsche im "Sekundentakt" einzugehen. Viele zeigten sich bisher überrascht, wie schnell hier ihre Wünsche umgesetzt werden. Zum Thema "Smilieliste" hatte ich von "morgen kümmern" geschrieben. Hab ich auch getan. Nach Lage der Dinge war Dein Spezialwunsch des Mehrfachzitierens aus verschiedenen Beiträgen nicht aus dem Hüftgelenk heraus zu lösen. Ich hatte hier mehrmals geschrieben, daß ich eine ausführliche Softwareeinweisung am 2.3. in Egelsbach erhalte, was bedeutet, daß ich mich um diese im Moment völlig unbedeutenden Probleme (sorry, aber es gibt wirklich Wichtigeres - warum verfährst Du bis zur Klärung nicht wie Crunchy Frog???) nach der Einweisung selbst kümmern werde (ob die Software in diese Richtung zu ändern ist, weiß ich heute nicht). Das gleiche gilt fürs Smiliefenster.

Wie wichtig Euch offensichtlich das gesamte Forum war/ist, zeigt andee´s nettes Eigentor mit den Werbebannern. Er hatte sich im alten Auwi nicht mal die Mühe gemacht, die Banner auf der Bahnengolfseite auszumachen. Das Thema "Werbung" (keine verlinkte Firma ist an der Finanzierung dieses Forums beteiligt) kam im alten Forum auf, als es darum ging, daß andere Foren ihre Community zur Kasse gebeten hatten und von der Finanzierbarkeit eines solchen Forums gesprochen wurde. Insbesondere war dort von den lästigen Popups die Rede, die einem Ansicht und Lust vermiesen, wenn man solch eine Seite anklickt. Ich habe immer gesagt, daß im Forum niemand zur Kasse gebeten wird, und daß das Forum nicht durch Werbung finanziert wird. Fast alle bisher verlinkten Banner waren bereits im alten Forum angezeigt. Sie bereichern den Bahnengolfsport. Wenn ich nun einen Freizeitpark gewinne, der dem Forum Freikarten für Verlosungsaktionen zur Verfügung stellt, dann ist das im Sinne der Forumsgemeinschaft ein großartiger Erfolg. Ich habe auch noch Gespräche mit einer bekannten Hotelkette sowie einem Autovermieter. BerndF und Lenny werden sich für ihren Bundesliga-Tipp freuen, weil dann wahrscheinlich noch viel mehr Leute teilhaben.

Ich bleibe bemüht, es jedem hier irgendwie gerecht zu machen, aber in erster Linie bleibe ich bemüht. diesen vielfältiger gewordenen Internetauftritt voranzubringen. Natürlich hat man automatisch, wenn man sowas tut, viele gute und schlechte Ratgeber, viele Schulterklopfer und manche Neidhammel - ich versuche ganz einfach konsensfähig zu bleiben.

Letztendlich muß ich Entscheidungen alleine treffen. So hast Du, lieber MAXX, von mir aus ein "Recht", darüber beleidigt zu sein, wenn die linke Designspalte bleibt, aber Deinem Ärger Luft zu machen, indem Du hier Kinkerlitzchen zum Problem machst, finde ich albern und kindisch.

Auch Deine unnötige Attacke bezüglich des "unerklärlichen Verschwindens" des Auwi-Archivs finde ich insofern bemerkenswert, weil ich die Umstände wahrheitsgemäß geschildert habe. Der Wegfall des Archivs ist bedauerlich, weil es ein Teil meines Konzepts war. Er ist aber nicht von mir zu verantworten gewesen.

Auch Deine Attacke, der Grund für die linke Spalte sei nie bekannt gemacht worden, ist lächerlich. Lies Dir mal unsere beider Diskussion zu diesem Thema genauer durch.

Ich werde die weitere Diskussion hier übrigens nicht bewußt weiterverfolgen, weil ich zum Thema alles gesagt habe und auch Deine oder andee´s Widerrede aushalte.

Wer konstruktiv zum Forumserfolg beitragen will, soll mir einfach eine PN oder eine Mail schreiben.