Zitat:
Zitat von Carsten Mertens
Ich habe vor einiger Zeit 150 Anfängerbälle ins ebay gesetzt. Für 320 Euro hat sie arnold froehn ersteigert. Mein erster Gedanke war oh oh,nach allem was hier über ihn geschrieben wurde.
Wie der Zufall es wollte konnte ich ihm die Bälle persönlich vorbei bringen,da ich mit dem Brummi durch's Ruhrgebiet musste. Habe das Geld cash auf die Hand bekommen,meine einzige Begegnung mit arnold froehn war also positiv. Dass er die Bälle halt auf seine,ok,merkwürdige Art und Weise definiert,liegt eher an seinem Unwissen. Er ist halt selber noch Anfänger. Möchte ihn auch nicht verteidigen,sehe nur dass hier ständig auf ihm "rumgehackt" wird.
|
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Niemand hat behauptet, dass unser Freund ersteigerte Bälle nicht bezahlt. Vielmehr führt er die Ebayer hinters Licht, indem er durch Scheinbieter die Preise hochtreibt. Der Ball wird für 1 Euro eingestellt. Beißt jemand an, kommt ein ominöser Bieter. Als er das 1. Mal gesperrt wurde, war der eine Bieter (damals konnte man noch die Bieternamen sehen) sein Hund. Der Typ ist dermaßen abgezockt, dass er mich als Forumseigner durch seinen Rechtsanwalt anschreiben ließ, solche Diskussionen im Forum nicht mehr zuzulassen. Gleichwohl hat er bei Ebay das Forum in Sippenhaft genommen, indem er die Auwianer als Antisemiten beschimpfte. Deshalb bin ich damals eigentlich aktiv geworden. Kurz zuvor erschien in einer Oberhausener Tageszeitung ein wunderbarer Bericht über unseren Freund als Hartz-IV-Empfänger. Die ARGE in Oberhausen wird sich wegen der Nebeneinkünfte sicherlich gewundert haben. Das Spiel, das hier betrieben wird, läuft systematisch und ist in hunderten von Fällen nachvollziehbar. Deshalb würde ein neuerlicher Rechtsanwaltsbrief auf der Toilette landen, weil solche Machenschaften zum Schutz der Minigolfer an den Pranger gestellt werden müssen. Ich kann Euch nur raten, alle gesammelten Fakten zu melden und bitte noch einmal darum, mir als PN die mutmaßlichen Nutzernamen sowie die Bieterkürzel zu nennen. Am Montag habe ich ein Telefonat in dieser Angelegenheit.