Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2010, 15:01
LordBuck LordBuck ist offline
Anfänger

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hi BB,

ich habe mir gerade Video Pad angeschaut, und wenn ich nichts Wesentliches übersehen habe (?), kommt das bei weitem nicht an den Windows Movie Maker (Preofessionell Version) heran. Ich vermisse dort z.B. die einfache Übersicht (vor allem in deutscher Sprache), wo Übergänge mit Effekten und Titel erstellt werden können.

Kannst Du mir ein Kostenlos-Programm empfehlen, mit dem selbst Blonde wie ich umgehen können?
Nun ja, wirklich gutes bei KOSTENLOS gibt es nicht wirklich. Hier mal eine Übersicht deutschsprachiger und kostenloser Programme : Klick mich.
Davon empfehlen kann ich nicht wirklich etwas, denn jedes dieser Tools hat seine Macken. FreeDub und Cutterman wären da noch einigermaßen empfehlenswert, wobei die Handhabung vielleicht nicht so unkompliziert ist.
Adobe Premiere Pro CS5 kostet um die 800 Euro und ist marktführend (läuft aber nur unter 64Bit Betriebssystemen). Alternativ gibt es von Sony Vegas (ca. 600 Euro). Noch kostenlos und auch nicht zu verachten ist VideoSpin hier geht es lang - ist auch in deutsch und hat eine Downloadgröße von ca. 150MB. Damit hatte ich anfangs auch gearbeitet - hat gute Features und ist leicht im Handeling.

Grüße
Bernhard