Für die Leute die an der Wahrheit und über das ganze Vorgehen interessiert sind mögen sich diesen Beitrag bitte einmal durchlesen.
Gerrit und meine Wenigkeit haben uns in dem letzten Jahr sehr viele Gedanken über mögliche Vereinswechsel gemacht, als klar wurde das Elmshorn die Regionalliga nicht halten kann.
Und da wir beide gerne zusammen in einem Verein oder in einer Liga spielen wollten, habe ich anfang des Jahres auch einmal bei Preetz nachgefragt wie es denn generell für die nächste Saison aussieht mit der Mannschaft für die Regionalliga.
Kiel kam für uns damals nicht in Frage ( damals =5Monate), weil es dort schon eine Mannschaft mit genügend starken Leuten gab.
Die Idee doch den Verein zu wechseln haben nach langer Überlegung denn doch erstma wieder auf Eis gelegt und sind intern, also Gerri und ich ohne weitere Info nach außen, so verblieben, dass wir beide zusammen in der Verbandsliga bei unseren alten Vereinen bleiben und ich dann erst hinterher wechsel um mit Gerri zusammen in einer Mannschaft zu bleiben.
Sorry@ Ralph, dass ich dir diese Entscheidung bis dato nicht mitgeteilt hatte.
So viel zur Vorgeschichte....
Am 19.06.2010 kam Lars Heydt beim Punktspiel der Verbandsliga auf mich zu und hat mich gefragt wie meine Gedanken so aussehen und wie weit ich sportlich noch gehen möchte ohne einmal das Wort "Kiel" oder "Rene" in den Mund genommen zu haben, bis dato wusste ich davon auch noch nix. Abends am Telefon hat Gerrit mir dann die IDEE von der "neuen" Kieler Mannschaft erzählt, die allen anschein nach aus Sympathie beim BLVK entstanden ist.
Es wurden Namen genannt wie
Andre Jensen
Lars Heydt
Gerri
Andre und Rene Lenke
Uwe Biermann
JCT
die der Mannschaft beitreten würden.
Da ich meine ganze Jugend schon mit den beiden Lemkes verbracht habe und zu den anderen Jungs schon immer ein gutes Verhältniss gehabt habe, habe ich der Idee zugestimmt...
Wenn einer von den Jungs zum Schluss doch noch gesagt hätte, nein ich wechsel doch nicht, dann wären Gerri und ich auch nicht gewechselt!
Das ist auch der Grund, warum wir in Kiel erst am Sonntag nach der KMW unterschrieben haben und in den Vereinen noch nix erzählt haben.
Der Wechsel von Oldesloe fiel mir nicht leicht, weil die Leute dort mir echt ans Herz gewachsen sind. Ich habe Sonntag abend noch lange mit Carla und Wolfgang Burmester telefoniert und den die Situation erklärt.
Wir sind im Guten auseinander gegangen und zum Trave Pokal haben sie mich auch noch eingeladen. Und was noch wichtiger ist, die Mannschaft aus OD ist nicht auseinader gebrochen!!!
Zu den Kommentare aus elmshorn:
Das warum wir erst so spät in den Vereinen bescheid gesagt haben, hab ich ja gerade schon erzählt.
Und Gerri hat seine Leute aus der Mannschaft am sonntag oder Montag nach KMW, wo wirklich ALLES erst offiziell war von seinem Wechsel erzählt.
Am Montag ist Gerrit persönlich mit seiner Kündigung zum Platz gefahren um mit Dieter zu reden, doch statt einem Gespräch gab es nur Vorwürfe gegen Gerrit, dass er alle Enttäuscht hat, das er hier nicht mehr Willkommen ist und das er und sein Bruder (also ich) die Vereine in SH kaputt gemacht haben und das Gerrit eine passive Mitgliedschaft am Elmshorner Verein untersagt ist, bzw nicht erwünscht ist. Die Gedanken vom Platzverbot für ihn in Elmshorn sind auch schon da.
Da ich weiß, dass Gerrit genau so mit seiner Kündigung umgegangen ist wie ich, kann ich nur sagen, dass alles fair und richtig abgelaufen ist.
So, den Rest wird Gerrit wohl selber noch reinschreiben.
Hier aber noch ein paar Stichpunkte die ich hervorheben möchte:
-Die ganze Aktion ist sehr spontan entschieden wurden
- Es wurde werde gebaggert noch gebettelt!!! Und schon garnicht von Rene!!!!
-Das OK der einzelnen kam nur, weil alle daran glauben, dass die Mannschaft auch menschlich gut zusammen passt
-Die Vereine aus denen die Leute kommen haben trotzdem Zuwachs bekommen
Ich könnte jetzt noch ein paar Beispiele zum Thema Unterstützung, wie das Abgelaufen ist als Gerrit noch als Schüler/ bzw. Jugendlicher gespielt hat... Das passt hier jetzt aber nicht hin, ich sag nur, es ist nicht alles Gold was glänzt...
Ich muss sagen, ich freue mich auf die neue Mannschaft, vielleicht spielen wir alle ja sch.... nächstes Jahr und fallen gewaltig auf die Nase und vielleicht löst sich die Mannschaft nächstes Jahr wieder auf... Wer weiß das schon?!?
Aber eins weiß ich, wenn wir auf die Nase fallen, dann hatten wir eine geile Saison mit ganz viel Spaß und Motivation =)
=> Wir gehen zusammen, wir fallen zusammen! BAD BOYS for life <=
PS. Wer hier seinen Senf dazu gibt, möge auch bitte seinen Namen unter setzen oder es bleiben lassen!
Mfg
Marvin
|