Zitat:
Zitat von wate
Ich gebe es ungerne zu, aber hier stimme ich mit Dir überein, Michael.
Als Voraussetzung für dieses Zusammenwachsen beider Bedürfnisse sollten dem Verein zeitliche Freiräume gelassen werden, den gesellschaftlichen Teil für interessierte Mitglieder aufzubauen. Entzerrung des Spielplans, Entkomplizierung der Regeln, Überdenken des Ligenspielbetriebs.
Ich würde mir folgende Dinge wünschen:
- Einstampfen des bisherigen Spielbetriebs national und international
- Neuordnung eines Spielbetriebs
- Einführung von gemischten 5er-Mannschaften (2 Geschlechter Pflicht) von Verbandsliga bis Bundesliga
- auch international
- Wiedereinführung der zweigleisigen 1. Bundesliga (Nord und Süd)
- Herabsetzen der Rundenzahl von 4 auf 3, jedes Team kann 2 Einzelrunden streichen
- Streichung sämtlicher Ranglisten und regionaler Titelkämpfe
- Regionalmeister werden nur noch über Pokalturniere ermittelt
- Dadurch Stärkung der Vereine
- Verpflichtung von Kaderspielern, an diesen Turnieren teilzunehmen, ansonsten Streichung aus dem Kader
- Zusätzlicher Spielbetrieb für Jugendliche
- nur gemischte 3er-Mannschaften
- Abschaffung aller Landesverbände
- Dafür Schaffung von 4-5 großen Regionalverbänden
- Deutsche Kombimeisterschaften für Damen, Herren, Jugendliche und Senioren gemeinsam austragen
- Unser Marketing in professionelle Hände geben (Bezahlung auf Erfolgsbasis)
|
so jetzt sitze ich vor dem pc und kann mal meine´n senf zu diesen vorschlägen geben
[*]Einstampfen des bisherigen Spielbetriebs national und international > zu radikal formuliert, man braucht das ja gar nicht
[*]Neuordnung eines Spielbetriebs wie punkt 1
[*]Einführung von
gemischten 5er-Mannschaften (2 Geschlechter Pflicht) von Verbandsliga bis Bundesliga > 4er mannschaft ( plus ersatz bzw weiter untern 5 ohne ersatz aber mit einem streicher pro runde, dann kann man auch zu viert antreten und verzichtet auf den streicher )wäre viel besser und meinetwegen auch 2 geschlechter aber wieso pflicht ( siehe springreiter )
[*]auch international
[*]Wiedereinführung der zweigleisigen 1. Bundesliga (Nord und Süd) > da bin ich dabei
[*]Herabsetzen der Rundenzahl von 4 auf 3, jedes Team kann 2 Einzelrunden streichen > 4 runden ist ok , streicher ist eine gute idee, ich denke man sollte einfach de ersatzspieler einbeziehen und je mannschaftsrunde das schlechteste ergebnis streichen, mehr spannung und es gibt keinen echten ersatzspieler
[*]Streichung sämtlicher Ranglisten und regionaler Titelkämpfe > wieso steichen man muss es nur mit dem nächsten punkt verknüpfen und ihnen dadurch einen mehrwert geben, früher die bundesrangliste, die ja auch eine sichtungsmassnahme war
[*]Regionalmeister werden nur noch über Pokalturniere ermittelt
[*]Dadurch Stärkung der Vereine
[*]Verpflichtung von Kaderspielern, an diesen Turnieren teilzunehmen, ansonsten Streichung aus dem Kader
[*]Zusätzlicher Spielbetrieb für Jugendliche
[*]nur gemischte 3er-Mannschaften > keinen zwang, wo soll den die mischung herkommen, wenn zb kein mädchen in flensburg minigolfen will
[*]Abschaffung aller Landesverbände > muss nicht sein, da geht sicherlich geld verloren, lieber gemeinsamen spielbetrieb
[*]Dafür Schaffung von 4-5 großen Regionalverbänden > siehe vorherigen punkt
[*]Deutsche Kombimeisterschaften für Damen, Herren, Jugendliche und Senioren gemeinsam austragen > die veranstaltung wird zu groß ,
[*]Unser Marketing in professionelle Hände geben (Bezahlung auf Erfolgsbasis)