Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 15:04
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Woher nimmst du denn solche Äußerungen? Sinnvolle Änderungen, die auch mehrheitsfähig sind, kann es immer geben, egal woher die Idee kommt.

Ich finde nur einen Aspekt sehr interessant. Hier wird mitunter behauptet, dass hunderte Aktive aufhören, weil nach 45 Jahren 5 Grenzlinien versetzt wurden. Aber wenn ein Vorschlag kommt, nach dem kein Stein auf dem anderen bleibt, ist das plötzlich das Allheilmittel....
Auch in diesem Forum muss man offenbar viele nur so lange weiterschreiben lassen, bis sie sich selbst widersprechen.
ich sage , doch gar nicht , das hunderte wegen der roten linien austreten, ich weiß nur, dass dies einige verärgert hat und ich wundere mich viel mehr, dass in den gremien für solchen kram zeit ist und für andere dinge anscheinend nicht.

das in den gremien, nicht immer unbedingt die echten mehrheiten der basis wiedergegeben werden , liegt wohl daran, dass es eben so ist, dass mitgleider der gremien, ihre gedanken direkt dort einbringen können, ohne dass diese durch die basis laufen müssen.

und auch wenn die gremiumsmitglieder ihre stimmen abgeben, müssen diese, ja nicht der meinung der personen entsprechen, die sie auf diesen posten gewählt haben.

aber das haben wir ja schon mal geklärt, aber das ist nun mal so.

ich finde halt einfach, dass sich die spitzengremien mit tütelkram beschäftigen, wie schon in einem anderen thread gesagt, farbe des filzbelages usw, geht doch mal wichtige theman an und befragt dann mal die basis dazu