Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2010, 06:11
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

@opc: Ich lade dich ein, mal an einer SpWVV teilzunehmen, um einen realen Eindruck zu erhalten, mit welchen Themen man sich dort wirklich beschäftigt.
Ich habe zwar nicht die langjährigen Erfahrung wie BvB und andere, aber so wie in Michelinos Geschichte habe ich die Minigolf-Gremien bei meinem Einstieg vor rund 10 Jahren erlebt. Mein Aha-Erlebnis war eine rund zweistündige Diskussion in der SpWVV um die Frage, ob man im Abschlagfeld aufgeklebte Lochverstärker auch wieder entfernen dürfe oder müsse. Davon sind wir inzwischen zum Glück weit weg.
Diese Dinge, die du völlig zurecht als Tütelkram bezeichnest, werden heute in der Regel einfach ohne längere Diskussionen durchgewunken, weil sie zwar im Gesamtkontext wichtig sind, aber letztlich davon die Minigolfwelt weder untergeht noch gerettet wird.
Dafür nimmt man aber sich Zeit für wirklich wichtige Dinge, zuletzt z.B. den Damen-Spielbetrieb. Ich behaupte nicht, dass dabei dann immer die ideale Lösung herauskommt, das kann wohl auch keiner erwarten. Aber zumindest machen sich alle Gedanken über die echten Problemfelder. Und so kontrovers wie hier verlaufen auch dort die Diskussionen, nur dass anders als im auwi, wo jeder am Ende Recht behalten kann, zum Abschluss immer ein Ergebnis gefunden werden muss, das mehrheitsfähig ist.