Zitat:
Zitat von wate
Wenn die Kreisklasse 4 Deiner Meinung nach nicht mehr leistungssportorientiert sein soll, müssen für sie andere Regeln gelten.
|
Stimmt grundsätzlich, aber falls du jetzt wieder auf Ollis Lieblingsthemen Doping und Alkohol anspielst, sage ich ganz klar nein. Es gibt in unserem Sport bestimmt Rahmenbedingungen, die nicht veränderbar sind.
Aber warum muss es die 4. Kreisklasse überhaupt geben? Damit wird doch nur suggeriert, dass dies auch ein Teil des Leistungssportsystem ist, was so wahrscheinlich nicht richtig ist und von den hier spielenden Leuten evtl. auch gar nicht so gewollt ist. Gibt es hierfür vielleicht Alternativmodelle, auf Landesebene ein System zu formen, dass dem Grundgedanken Familie, Spaß usw. besser gerecht wird? So etwas gäbe es bestimmt. Nur ist das eben ein Bereich, auf den ich in meinem Amt keinen direkten Einfluss habe - da kann ich nur Anregungen und Denkanstöße geben, aber nichts verordnen. Das wäre auch gar nicht gut, weil das ja wieder viel zu weit von der sog. Basis wäre.