Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2010, 11:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Lieber Michael,

ich sehe in meinem "Ordnungsruf" für babytroll (hatte ich vor kurzem auch nachlesbar an eine andere Adresse gerichtet) sowie in meinen grundsätzlichen Bemerkungen zur Verbandsentwicklung keinerlei Widerspruch. Persönliche Beleidigungen und sachliche Einschätzungen sind zweierlei paar Stiefel. Immerhin bemühe ich mich hier um eine sachliche Weiterführung von Diskussionen und kann nichts dafür, wenn einige User hier ganz offensichtlich Probleme miteinander haben. Ich sage es nochmals voller Überzeugung: Angesichts der prekären Verbandssituation nutzt es wenig, in Asien oder Rußland vorstellig zu werden, wenn zu Hause nach und nach alles zusammenbricht. Es gibt Landesverbände, die dringend Hilfe brauchen, und insofern hatte ich meinem persönlichen Wunsch Ausdruck verliehen, unseren Präsidenten mal dort zu sehen (z.B. Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Hamburg), wo Hilfe benötigt wird. Auch im Zusammenhang mit dem Damoklesschwert Förderungswürdigkeit sehe ich die Notwendigkeiten woanders und lasse mir diese Meinung weder verbiegen, noch nehmen. Dieses Spitzensport orientierte Denken lässt sich natürlich leicht rechtfertigen (wer will schon riskieren, Fördergelder zu verlieren, und insofern muss das Präsidium keinen ernsthaften Widerspruch fürchten), führt jedoch in eine Sackgasse. Lass uns mal in 5 Jahren diskutieren, wie dann die Rahmenbedingungen sind, wenn wir unsere Probleme nicht in den Griff kriegen.

Ein "persönlicher Stachel" treibt mich nicht an, wenngleich ich eine Reihe Leute kenne, die mit solch einem Stachel herumlaufen. Putzig finde ich, dass Du zwei unabhängige Sachverhalte zu einer (für Dich) logischen Schlussfolgerung vereinst - mit dieser Methode kann man auch Stimmung machen und polarisieren. Ist das Deine Absicht etwa?

Zitat:
Um aber wenig später selbst in diese Kiste zu greifen:

Zitat:
Zitat von wate
Es nutzt unserem Verband nichts, wenn er sich immer weiter ausdünnt, nur weil einige Herrschaften möglicherweise vor lauter Eitelkeit und geschäftlichem Interesse nicht merken, was die Stunde geschlagen hat.

- zunächst einmal scheint das recht nebulös, dann aber macht er klar, dass er von

Zitat:
Zitat von wate
meinem Präsidenten

spricht.
Da sitzt ein persönlicher Stachel ganz tief.
Dies hier ist ein öffentliches Forum, keine DMV-Plattform. Dass einige Leute es lieber sehen würden, wenn hier Friede, Freude, Eierkuchen verbreitet würde, ist mir schon klar. Aber erpressen lasse ich mich nicht. Verbandsinteresse und Meinungsfreiheit bitte trennen und vor allem bitte nicht Leute verunglimpfen, die anderer Meinung sind. Und wer Probleme mit dem Auwi hat und deshalb nicht mehr mitschreibt, ist selber schuld, denn er beraubt sich der Chance, aktuell am bundesweiten Geschehen teilzuhaben. Und wir wollen bei Deiner Dauerschelte (selber Stachel?) nicht vergessen, dass die überwiegenden Diskussionen (ich schätze mal 98 %) über alle Zweifel erhaben sind.

Für die Dauer meines Präsidiumsamtes hatte die Verbandsführung die Gewähr, dass auch das Auwi zum Sprachrohr wurde. Dieser Spagat war für mich nicht immer leicht, aber ich habe ihn gerne und aus Überzeugung gemacht. Mich deswegen verteufeln zu wollen, weil sich die Sachverhalte verändert haben, ist ein kläglicher Versuch, genauso kläglich wie Deine Dauersuggestion, wie viele Leute sich hier an der, wie Du schreibst, "Mitarbeit" zurückgezogen hätten. Wetten, dass es mehr Leute gibt, die unzufrieden mit Dir und Deiner Arbeit sind? Oder warum rückst Du immer wieder in die Zielscheibe anonymer und nicht anonymer Attacken? Weißt Du, was mir das für Arbeit macht, wenn ich nachts angerufen werde, weil Beiträge anstößig sind und ich entscheiden muss, ob ich sie lösche oder die Diskussion laufen lasse, ob ich einen User verwarnen oder aussperren muss? Ich würde die Kirche im Dorf lassen und das Auwi so behandeln, wie Du es ja selbst beschrieben hast: Umsetzbare Ideen aufnehmen und in die zuständigen Gremien bringen.