Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2010, 07:15
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von immermvbnb Beitrag anzeigen
Meines Erachtens wird auf diesem Gebiet viel zu wenig getan.
Das hast du ausnahmsweise mal völlig recht. Nur wer muss denn hier etwas tun? Das kann nur der Verein vor Ort sein, der den Kontakt zur nächstgelegenen Schule hat oder herstellen kann. Aber das macht natürlich Arbeit, jedenfalls mehr, als sich hier die Finger an der Tastatur wund zu schreiben. Aber wer Hilfe und Unterstützung anfordert, wird diese auch bekommen.

Das Projekt von Reinhard basiert übrigens auf einem Konzept, dass die EMF (oder besser deren Präsident) entwickelt hat und inzwischen in mehreren Länder umgesetzt wird. Dieses wurde auch den Landesverbänden bereits vorgestellt. Warum diese allerdings ihre Multiplikatorenaufgabe nur sehr begrenzt wahrnehmen und nicht auch ihre Vereine darüber umfassend informieren, kann ich nicht nachvolziehen.

Aber das gilt leider für viele Bereiche. Wenn auf einer SpWVV oder BV Dinge besprochen oder beschlossen werden und ich dann einige Wochen später ein Feedback von der sog. Basis bekomme, was im LV auf den entsprechenden Sitzungen oder Schulungen tatsächlich weitergegeben wurde, frage ich mich oft genug, ob ich vielleicht auf einer anderen Sitzung war.