Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2010, 14:01
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
[...] Auch der Passus der Spielgemeinschaften scheint hier nicht zu wirken (wäre jetzt auch ein Stichwort für Susis letzten Beitrag hinsichtlich Thematik Vereinswechsel). Spricht das jetzt für den hohen Grad der Integration von Damen in gemischten Mannschaften im LV-Spielbetrieb, für mangelndes Interesse am überregionalen Spielbetrieb oder hat es einfach keiner richtig mitbekommen/mitgeteilt, dass ein solche Liga jetzt entstehen könnte? [...]
Da hast Du ja direkt die Antwort, Susi als "betroffene" Dame hat davon scheinbar noch nichts mitbekommen, dass gerade die Möglichkeit der Bildung von Spielgemeinschaften (ähnlich den gemischten Mannschaften der untersten Liga), eine Möglichkeit OHNE Vereinswechsel darstellen sollte.

Aber ganz ehrlich ... so richtig publik gemacht worden, ist dass irgendwie im NBV nicht. Hab das auch nur über Umwege mitgekriegt, weil wir mit unserer Susi (der vom Taffo ) über eine Spielerin im Verein verfügen, die das Zeug dazu hätte höher als Landes- oder Verbandsliga zu spielen

Die Frage, die ich mir gestellt hatte ... Für welche Dame macht das Sinn? Rein familien- und fahrtechnisch, doch auch wieder nur, wenn der Partner oder zumindest der Verein, eine Mannschaft im RL Spielbetrieb hat. Und da wirds doch schwer aus Do-Bre, Neheim, Wesel, Bochum, Kerpen und Godesberg (Susi spielt ja für Künsebeck) genug Damen zusammenzufinden um mehr als 2 Mannschaften zu gründen.

Mir fielen da jetzt spontan Renate, Marion und Gabi für Kerpen und Susanne Bremicker für uns ein. Ich glaub, daß der Rest dann schon mehr Schwierigkeiten hätte als wir. Und bei uns gäbs dann noch evtl. "Zugriffsmöglichkeiten"