Danke für deine Antwort.
zu Thema Familiensport:
Wie du richtig schreibst, in einigen LV wäre es sinnvoll, in anderen nicht.
Schlussfolgerung: Das ist Sache des LV und nicht des DMV, also nicht auf den DMV schimpfen.
Der Terminplan ist zu voll, aber lt. DRL nimmt keiner so richtig teil und hat dennoch keine Zeit. Dieses kannst Du auch nicht dem DMV anlasten.
Ich finde mehr als nur 2 freie Wochenenden:
05.09.10 Tag des Sports
03.04.11 nichts
24.04.11 nichts (Ostern)
01.05.11 JLP (außer den Jugendlichen spielt da keiner)
22.05.11 Seniorencup (außer den Senioren spielt da keiner)
12.06.11 Nationencup (nur Kaderspieler am Start)
19.06.11 nichts
21.08.11 nichts
Unberücksichtig bleiben dabei Nachholspieltage, die nicht unbedingt gespielt werden, DM, wo nicht jeder teilnehmen darf, Relegationsspieltage an denen auch nicht jeder teilnehmen darf.
Du kannst auch nicht am JLP und am Seniorencup in einem Jahr als Spieler teilnehmen.
Mir geht es hierbei ja auch nur darum, dass es genug Potential gibt zum helfen, tun und organisieren. Nur aus welchem grund auch immer findet es nicht statt und daran kann nicht der DMV (hier insbesondere der Präsident) schuld sein.
Und nochmal zu Terminplan: ich hab schonmal geschrieben, dass der DMV nur Mannschaftsspieltage sowie die Großveranstaltungen (JLP,Seniorencup und DM's vorgibt), der Rest ist LV-Sache.
Das mit dem auswerten der DRL ist auch kein statistischer Schummel und Fallenstellerei. Ich hab halt nur einfach mal geschaut, wer wirklich wieviel spielt.