Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 16:48
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Du bringst diese Diskussion auf Deinen Nenner, und das finde ich nicht gut.

Zunächst einmal hast Du überlesen, dass einige der von Dir genannten Termine für Pokalspiele genutzt werden, denn gerade das gegenseitige Besuchen seiner Pokalturniere wird leider Gottes sträflich vernachlässigt. Außerdem vergißt Du, dass bei JLP und Seniorencup/BLVK nicht nur die Spieler weg sind. Da gibt´s dann Betreuer und Eltern, die mitfahren. Von den zu Hause gebliebenen zu erwarten, in der Zwischenzeit etwas auf die Beine zu stellen, ist illusorisch

Der DMV wirkt mit seinem Spielystem dem Familiensportgedanken entgegen. Er entzweit die Familienmitglieder in diverse Ligen, was nicht nur fahrtechnische Probleme bereitet, sondern auch zusätzliche Kosten verursacht. Wenn der Vater Bundesliga, die Mutter Regionalliga, der Filius in der Jugendliga und dessen große Schwester in der Verbandsliga ran müssen, nützt das dem Familiensportgedanken herzlich wenig.

Es ist nicht Landesverbandssache, die Mannschaftsbewerbe für Männlein und Weiblein bis ganz nach oben zu öffnen! Es ist nicht Landesverbandssache, dem Mitgliederschwund und den Problemen von Vereinen, überhaupt eine Mannschaft für den überregionalen Spielbetrieb zusammen zu bekommen, insofern Rechnung zu tragen, die Mannschaftsstärke auch in den überregionalen Ligen zu reduzieren. Warum keine gemischten 5er-Teams bis hin zur WM? Schau Dir an, wie viele Nationen noch zu Jugend-WM oder Senioren-EM kommen. Es wird immer schwieriger, diese Kosten zu finanzieren.

Es fehlt ein klares Konzept für die Kooperation mit Schulen. Hier brauchst Du einen Hauptsponsor oder regionale Sponsoren, die bereit sind, die Minigolfbahnen, die Schulen zur Verfügung gestellt werden, zu finanzieren. Wenn jeder LV hier seine eigene Suppe kochen soll, entsteht Wildwuchs, und wir machen uns die Preise kaputt. Dasselbe gilt für Aktionen, wie den "Girls Day". Bevor ich einen solchen für einen bestimmten Termin ausrufe, muss ich im Vorfeld eine Menge Hausaufgaben machen. Sponsoren, Medien, Konzept, Termin, Unterstützung für Vereine. Ich kann nicht einfach einen Termin ausrufen, der 5 Wochen später ist und den Vereinen sagen: Dann macht mal.