Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2010, 08:18
Sieghardt Quitsch Sieghardt Quitsch ist offline
Azubi

Standard

Zitat opc: beispiel hamburg, niendorf einzig wirklich intakter verein, noch 5 andere die aber alle mehr oder weniger am spielbetrieb teilnehmen und diverse vereine verloren. zb Iserbrook, Hohenhorst beide früher fester bestandteil des überregionalen spielbetriebes.

Niendorf - Einzig intakter Verein in Hamburg ??? Wo ist denn z. B. Eure Jugendabteilung ? Da habe ich als Spartenleiter der Minigolfsparte im SV Lurup eine etwas andere Ansicht - aber wenn Du meinst !
Betrifft Mitgliederwerbung: In dieser Saison hat der SVL acht neue Mitglieder geworben, davon
2 Jugendliche, die allerdings nicht zu halten sein werden, da die HBJ nach wie vor den Schlaf des Gerechten praktiziert und diese Jugendlichen vor lauter Frust und mangelnder gleichaltriger Konkurrenz aus anderen Vereinen die Lust an unserem nach wie vor schönen Sport wieder verlieren und doch lieber zum Fußball abwandern.
Die Auflösung der Vereine Iserbrook und Hohenhorst liegt schon länger zurück und hat mit der derzeitigen Situation (und auch der damaligen) absolut nichts zu tun. Sie hatte ganz andere Gründe. In einem gebe ich Dir recht: Trotz aller Beteuerungen auf unserer HBV-Jahresmitgliederversammlung auf Besserung in Bezug auf Mitgliederwerbung passiert einfach nichts. Und als Vorsitzender des HBV kann ich die Vereine ja nicht zu irgendwelchen Maßnahmen zwangsverpflichten. Ich sehe selbst, dass der HBV an einer Krücke einher humpelt und bald die zweite braucht. Über kurz oder lang wird man sich über Fusionen unterhalten müssen, nämlich dann, wenn im nächsten Jahr bei der Jahreshauptversammlung des HBV ein neuer Vorstand gewählt werden muss, weil die Hälfte meiner Kollegen nicht mehr nicht mehr weiter im Amt bleiben will.
Eigentlich wollte ich dein Zitat nur etwas gerade rücken - vielleicht überzeugst Du dich bitte vorher mal von den Gegebenheiten in Hamburg.