Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 12:41
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... Hose runter! Welche? Nur wenn diese veröffentlicht werden können Fehler in der Zukunft vermieden werden.
Solche Dinge werden intern in den dafür zuständigen Kreisen besprochen bzw. im Rahmen von Schulungen nachbereitet.
Hier im Forum würde es von einer Sach- nur wieder in eine persönliche Diskussion führen und das würde weder dem Thema noch den jeweils betroffenen Personen gerecht.

An dem hier konkret benannten Beispiel könnte ich mir aber z.B. eine Gruppenarbeit im Rahmen der Schiri-Fortbildung vorstellen. Ausgangspunkt: Die Zulassung von LV-Betreuern ist ein eindeutiger Regelverstoß. Hier könnte man dann sehr schön die Zuständigkeiten und Grenzen von Schiedsgericht, Jury usw. darstellen. Dann könnte man fragen, was mit dieser Entscheidung bewirkt werden sollte. Und ob es evtl. andere, regelkonforme Entscheidungen gegeben hätte, um die gleiche Wirkung zu erzielen. Und zuletzt die Frage, wie weit ich von den Regeln abweichen kann/soll, um einen sportlich fairen Ablauf eines Turniers zu gewährleisten. Es geht also nicht um die Frage, wer und warum Recht hat, sondern immer darum, was alle anderen in ähnlicher Situation daraus lernen können.

Ich hoffe, hier liest auch mal der eine oder andere Lehrwart mit...