Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2010, 14:45
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
nein , die unterstützende satdt besitzt der fc bayern natürlich nicht.....
ich lach mich kaputt.
ist wohl eher das ganze bundesland, oder ?
wer hat den die autobahnabfahrt und die ganze infrastruktur zur grünen wiese für den
fcb zum nulltarif gebaut?
ich habe schon zahlen ,die zwischen 350 und 500 mio euro liegen, gelesen die der
fc bayern nicht aufbringen musste für sein schickes stadion.
bei bayern saßen/sitzen auch keine aktuellen oder ehemaligen politgrössen im aufsichtsrat bzw. früher im vorstand (wer war noch mal dieser stoiber u.a.?)

gruss, lessi
Das die Kosten für die Infrastruktur für ein Stadion von Land und Gemeinden getragen
werden ist bei jedem Stadionneubau wohl üblich. Darüber hinaus hat der Bund anlässlich der WM 2006 erhebliche Zuschüsse für den Aus und Neubau der Stadien geleistet.

Was allerdings unüblich ist das eine Stadt für Verbindlichkeiten im laufendem Spielbetrieb eine Zahlung oder eine Bürgschaft leistet in welcher Form auch immer. Die GEW ist eine Stadteigene Gesellschaft der Stadt Gelsenkirchen die hat im Jahr 2009 dem FC Schalke 04 20 Mio. zur Verfügung gestellt damit der Verein den Spielbetrieb aufrecht erhalten konnte. Obwohl der Verein in der Region Gelsenkirchen eine große Bedeutung genießt, ist es doch eher fragwürdig einen überteuerten Lizenzspielerkader indirekt durch Steuergelder zu Finanzieren.
Ich wollte mit meinen Zeilen zum Ausdruck bringen das die Bayern bei Verpflichtung von Spielern ein gewisses Augenmaß beweisen und nicht ein unkalkulierbares Risiko eingehen wie es bei Schalke wohl an der Tagesordnung war