Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2011, 20:58
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Für einen zweiten Verband brauchst du auch ein komplettes Präsidium (nicht unbedingt in gleicher Anzahl, bzw. mit den gleichen Posten).
Und wenn ich davon ausgehe, dass es für diese Posten Kandidaten gibt, dann frage ich mich, warum sich diese Kandidaten nicht für den jetzigen Verband wählen lassen, bis die komplette Zweitverbandsmannschaft das Präsidium des jetzigen Verbandes übernommen hat.

Minigolf ist eine Randsportart (wurde, glaube ich, schonmal erwähnt ) und diese durch zwei Verbände nochmals zu splitten hilft weder dem einen, noch den anderen Verband und schon überhaupt nicht dem Sport.

Haben sich die Befürworter des Zweitverbandes überhaupt über die Finanzierung Gedanken gemacht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier staatliche Zuschüsse fließen.
Wird das dann ein reiner Freizeitspaßverband?
Und was ist mit Mitgliedern, die Spaß am Minigolf haben und gerne spannende Mannschaftswettkämpfe bestreiten, also den Sport auch ernst nehmen?

Da bin ich mal auf die Ausarbeitung gespannt
Jeder ist mal klein angefangen, auch der DMV und niemand behauptet, das soetwas ein Spaziergang wird.