Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 16:34
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
@ Herbert:

Ich habe bekanntlich in allen Punkten Deinen Standpunkt vertreten, soweit es die leidliche Stiftungsgründung betrifft. Ich finde es auch aus Deiner Sicht nachvollziehbar, wenn Du hier klar Stellung beziehst und für einen neuen Verband wirbst. In der Tat ist Deine Absicht allerdings problematisch, weil Du bekannermaßen nicht nur 1. Vorsitzender des NBV Abt. 1 bist sondern auch Ergänzungsmitglied im Rechtsausschuss des DMV. Wirst Du bei beiden Neuwahlen nicht mehr antreten? Ich frage deshalb so offen und direkt im Forum, weil Du auch die Gründung eines neuen Verbandes ebenso offen angesprochen hast.
Hallo Uwe,

offen geantwortet, als Ergänzungsmitglied im Rechtsausschuß stehe ich auf keinen Fall mehr zur Verfügung.

Was den Vorsitz der Abt. 1 im NBV betrifft, haben wir bereits am 16.01. unsere HV. Dort entscheiden die Delegierten der Vereine wohin die Reise geht. Ein so weiter wie bisher kann ich nicht mittragen und stehe dafür auch nicht mehr zur Verfügung.

Seit Jahren ist der Grundtenor im NBV so, daß immer wieder die Frage gestellt wird, was lassen wir uns von Zimmermann und Co. noch alles bieten? Wenn unsere Vereine wünschen das sich was Grundlegendes ändert bin ich sicher dabei und auch bereit, für diese Veränderungen zu kämpfen. Das muß nicht zwangsläufig ein neuer Verband sein, da gibt es auch andere Lösungen.