Ich habe noch nie mehr als 20 € für einen Ball ausgegeben. Ich besitze aber ebenfalls Bälle, die für wesentlich mehr Geld gehandelt werden. Das liegt zum einen daran, daß ich meist bei Erscheinen einer Neuheit gut einzuschätzen weiß, ob der Ball was taugt. Zum anderen hat mir bei ausverkauften Bällen immer viel Geduld weitergeholfen bis ich den Ball günstig erwerben konnte.
Dabei habe ich auch oft das Glück auf Minigolfer zu treffen, die faire Preise verlangen und/oder bereit sind zu tauschen, wenn ich im Besitz eines Balles bin, der für mich vielleicht nicht so wichtig ist.
Hilfreich ist dabei, das bei Bedarf der benötigte Ball meistens im Verein vorhanden ist und dieser während des Turniers jedem Vereinsmitglied zur Verfügung steht. Außerdem bin ich zum Beispiel immer bereit, meinen Ball während des Turniers meinen Mitspielern zur Verfügung zu stellen. Dabei bin ich noch nie auf Ablehnung gestoßen, wenn ich einen Mitspieler gefragt habe, ob ich dessen Ball spielen darf. Wobei ich zugebe, daß die letzten beiden Varianten sehr selten vorkommen.
|