Zitat:
Zitat von wate
Tacheles?
Mit Robben spielt Bayern top, ohne Robben ist Bayern ein Flop. Sorry, aber ich kann die Diskussion über die Einzelschicksale von Badstuber oder Gladiolen-Gaal nicht nachempfinden. Bayern ist ohne Robben nur Bundesliga-Mittelmaß.
Ich habe den Bayern schon immer insgeheim die Daumen gedrückt, weil ich das große Glück im Leben hatte, die Beatles und Stones sowie einen gewissen Franz Beckenbauer, später Kaiser genannt, zu erleben. Das prägt und bleibt im Gedächtnis.
Dass Bayern nach und nach zum Ekelpaket der Liga wurde und sich jeder ins Fäustchen lacht, wenn die Großkopferten einen vorn Latz kriegen, hat was mit der Einkaufspolitik dieses Vereins zu tun. Wilmue wird jetzt sagen "Großartig!", aber wäre der KSC heute zweitklassig, wenn ein Kahn geblieben wäre? Die Bayern haben die anderen Vereine schwachgekauft.
Dass sie mit dieser vermeintlichen Übertruppe abgeschlagen auf dem 5. Platz herumlungern, ist unbegreiflich. Bevor jetzt vorschnell dem Trainer am Zeug geflickt wird, sollte man wissen, dass beim großen FC Bayern viel zu viele reinreden. Beckenbauer und Hoeness machen das immer wieder und bringen damit Unruhe ins Gefüge. Van Gaal ist ein Meistertrainer, solange man ihn lässt - in Bayern lässt man ihn aber nicht, deshalb wird der Trainer bald zum fliegenden Holländer.
Die neue Fußballmacht in Deutschland braut sich in Dortmund zusammen. Diese Truppe ist erst am Anfang ihrer Entwicklung. In 2-3 Jahren könnte das die weltbeste Vereinsmannschaft sein.
|
@wate sicher ist Platz fünf nicht erstrebenswert aber es ist eine Momentaufnahme ich gehe immer davon aus das es am Ende der zweite Platz wird.
Weder Stuttgart oder Wolfsburg konnten sich nach ihren Meisterschaften im oberen Tabellendrittel behaupten. Schau mal auf die Aktuelle Tabelle wo beide Mannschaften jetzt stehen. Dortmund hat eine junge Mannschaft die Laufbereitschaft ist wirklich enorm.
Kann Klopp in der nächsten Saison eine ähnliche Euphorie bei seinen Spielern entfachen?
Die Gegner werden sich besser auf den Dortmunder Stil einstellen sieht man ja jetzt schon
das Mannschaften wie Stuttgart oder Schalke in Dortmund sehr tief standen und die Dortmunder damit einige Probleme hatten.
Es werden andere Vereine kommen die z.B einem Götze sicherlich hoch dotierte Verträge anbieten auch andere Dortmunder stehen bestimmt schon jetzt auf den Einkaufslisten der Topklubs in Europa.
Dazu kommt noch die CL bisher hat außer Bayern in den letzten zehn Jahren kein Bundesli-gaverein in der CL und gleichzeitig um die Meisterschaft gespielt oder sie gar gewonnen.
Deine Prognosen liegen ja meist völlig daneben oder hat Schalke die Bayern schon eingeholt
die ja nach deinen eigenen Worten auf Platz fünf herumlungern.
Transfers gehören zum Fußballgeschäft hätte Bayern einen Kahn nicht verpflichtet wäre Kahn zu einem anderen Europäischen Topverein gewechselt. Stichwort KSC hätte Bayern nicht einige Spieler vom KSC gekauft hätte dieser Verein wahrscheinlich schon viel früher den Weg in die Zweitklassigkeit antreten müssen