Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2011, 15:22
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard 18

die 18 soll ja nicht immer als fester bezug genommen werden

eigentlich müßte es doch relativ einfach sein, die theoretische bestnote für ein tunier zu errechnen und zwar anhand der gespielten ergebnisse.

eigentlich kann ich das ja jetzt auch machen, mein wert liegt bei 4 ich spiele 88 dann müßte rein theoretisch der miro 72 spielen

nun bin ich ja nicht alleine auf der anlage sondern ganz viele, nun errechnet man anhand aller ergebnisse und deren werte einen theoretischen bestwert und setzt die anderen ergebnisse hierzu ins verhältnis

das geht zwar erst nach dem turnier aber das sollte eigentlich gehen.

dann hast du auch nicht das problem das eine 20 zur 19 so gesehen wird wie eine 30 zu 42

es sein denn der theoretische bestwert ist 18.

vielleicht muss man es auch nicht zu der zahl der fehler sehen sondern zur gesamtanzahl der schläge, aber das kann man sicherlich auch überprüfen.

also ob ich das ergebnis anhand der fehler oder der gesamtschlagzahl berechne

d.h ist eine 20 doppelt so schlecht wie eine 19 ( 2 zu 1 fehler )
oder sollte ich es im bezug auf die treffer rechnen ( 19 = 1 fehlschlag/18 treffern , 20 = 1 fehlschlag zu 9 treffern )

aber jetzt ist die drl schon gut aber man kann eigentlich nur auf abt 2 anlagen sein ergebnis mit den anderen anhand des wertes vergleichen.

jetzt ist es halt so, dass das mit den 4 schlägen pro runde auf einer leichten eternitanlage hinhaut ( sind auch eher mehr ) aber auf der abt 1 oder auf filz nimmt er mir bestimmt erheblich mehr schläge ab , weil wir beide eben mehr schläge benötigen und dies in relation gebracht bei ihm schon zu mehr fehlern führt, bei mir aber zu noch mehr !!!

Geändert von opc (21.02.2011 um 15:28 Uhr).