Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2007, 06:32
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager

Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Saisonumstellung auf das Kalenderjahr erfolgte 1999 und mit dem Kategorienwechsel irrst Du dich leider, denn der ist vom internationalen Verband auf den 1.1. festgelegt was auch Sinn macht und es war ja auch vor 1999 so, daß man für Pokalturniere noch bis Jahresende in der alten Klasse spielte und bei Punktspielen in der neuen. Bei unserer neuen Saion ab 1.9 gibts noch einen ganz anderen Aspekt:
Sperrenfreier Vereinswechsel zum 1.9. innerhalb Deutschlands , der gleiche Spieler kann dann zum 1.1 erneut sperrenfrei ins Ausland wechseln meldet er dann dort kurz einen Wohnsitz an und kommt offiziell nach 2 Monaten zurück nach Deutschland kann er sich bei einem beliebigen anderen Verein im Frühjahr sperrenfrei anmelden, tolle Regelung
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Kategorienwechsel bei 1.1. bleibt.
Sonst würde ich den Unfug gleich mal klarstellen, indem ich z.B, im Einzel in der Herrenkategorie starte und dann zum Jahreswechsel zu den Senioren überlaufe. . Dann merkt der Verband schon, das das ein Schmarrn ist.
Und der sperrfreie Wechsel bei Wohnungswechsel über eine bestimmte Kilometeranzahl, bzw. ins Ausland gab es schon immer, zumindest habe ich es so in Erinnerung.