Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Konkrete Fragen an Michael:
1. Gab und gibt es konkrete Bemühungen des DMV-Präsidiums, die nun teilweise schon seit längerer Zeit vakanten Posten und die Position des derzeitigen "Bundestrainers auf Abruf" neu zu besetzen?
2. Falls es solche Bemühungen gab: Woran sind die Besetzungen gescheitert?
3. Wie will das Päsidium die nicht besetzten Positionen verwalten, dass heißt, wer übernimmt derzeit die Aufgaben dieser Posten?
4. Welche Präsidiumsmitglieder sind aktuell im Vereinsregister eingetragen?
|
1. Weiß ich nicht - aus dem Spitzensport halte ich mich heraus, davon verstehe ich zu wenig. Ich vermute, dass die Nachfolgeregelung im Trainerteam des DMV entwickelt wird, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in der Nationalmannschaft jemand von ganz außen Akzeptanz finden würde.
2. Bislang ist m.W. noch nichts gescheitert.
3.Die presserechtliche Verantwortlichkeit zum bereits von Achim auf die Rampe zum Abschuss geschobenen Minigolf-Magazin 2/2011 habe ich auf die Schnelle übernommen und sitze derzeit Korrektur darüber. (Diese formalrechtliche Sache hat auch dazu geführt, dass der Rücktritt Jürgens sehr schnell publik gemacht werden musste). Im Bereich Spitzensport und Lehrwesen gibt es Gremien, die die dringlichen Aufgaben erledigen. Bei GenderfMainstreaming sehe ich derzeit überhaupt keine Aktivitäten.
4. Dr. Gerhard Zimmermann, Robert Ebi und Michael Seiz
Dazu sind derzeit noch Erich Hess, Barbara Schmidt und Günter Schwarz Präsidiumsmitglieder - das macht insgesamt 6, Walter hat im Laufe dieses Threads mal behauptet, es seien nur noch 5. Wahrscheinlich hat ihm aber ein international einflussreicher Funktionär geflüstert, dass von denen demnächst noch einer davon läuft, den hat er schon abgezogen.
Walter, wer einen zum fünften Mal gewählten Präsidenten als "Diktator" bezeichnet, der verrät genug über sich und seine Einstellung gegenüber denen, die wahlberechtigt sind.