Den einzigen Kontakt, den ich mit Michael Ritschel seither hatte, ist ein E-Mail-Wechsel vom letzten Wochenende, in dem er mich "bösartig und unprofessionell" genannt hat, weil ich einen Zuschussantrag, den Jürgen Brückmann für nordbadische Vereine, denen auch Michael angehört, an den DMV gestellt hatte, nicht in seinem Sinne bescheiden konnte. Angefügt war auch eine Rücktrittsdrohung aus den DMV-Ämtern,
Feinfühlig oder nicht, dem Antrag konnte aus formalen Gründen in der vorliegenden Form nicht zugestimmt werden. Meine Hinweise, welche Unterlagen gefehlt haben (u.a. ein formeller Antrag des Landesverbandes und nicht eines Einzelnen für Vereine sowie ein Kostenplan) und der Vorschlag eines klärenden Telefonats wurden zuvor von Jürgen ignoriert. Da der DMV gleich von drei Stellen über sein Finanzgebaren kontrolliert wird (interne Kassenprüfung, Finanzamt, Bundesverwaltungsamt) und ich als engeres Vorstandsmitglied für die ordnungsgemäße Verwendung unserer Betragsmittel meines Ressorts verantwortlich bin, konnte ich keine andere Entscheidung treffen.
Ich habe Michael daher pflichtgemäß geantwertet, dass ich den Antrag trotz seiner netten Worte nicht befürworten kann.
So, und jetzt zurre ich mal wieder den Helm fest, damit meine Freunde, von Titan Wate angeführt, ihr Scherbengericht über mich abhalten. Viel Spaß dabei
|