Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2011, 23:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
(...) Auf der anderen Seite des Blattes steht nämlich auch der aus meiner Sicht nicht unwichtige Punkt, dass man sich mit den besten Mannschaften (im fairen Rahmen) messen möchte.
Vorneweg: Mit meiner kleinen Statistik für die Cuxhavener Damen wollte ich die Planer nicht kritisieren, höchstens das System, das solche Schieflagen ermöglicht (Thema 2-gleisige Bundesliga). Es macht schon was aus, ob ich 10 Stunden im Auto sitze oder ob ich nur 4 Stunden Fahrt habe und 6 Stunden trainieren kann. Wir können Vereinen aus geografischen Randgebieten das Mitspielen nicht verbieten und ihnen auch nicht die Nase zeigen, nach dem Motto: Ist Euer persönliches Los, hättet Ihr vorher wissen müssen.

Die 1. Bundesliga sorgt nicht für den Schub, den unser Minigolfsport braucht. Kaum Medienbeachtung und meines Wissens trotz Bemühens immer noch keine Sponsoren. Für die teilnehmenden Teams und Spieler sind die Spieltage eine geile Nummer, aber wegen des Aufwands kann oder will nicht jeder oben spielen. Eine 2gleisige Liga mit abschließendem Final-Four wäre nicht das Verkehrteste, oder?