Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2011, 12:14
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

[quote=lessi;223036]
Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
nichts gegen die Leistungen der Hardenberger, die ja auch hart erarbeitet sind, aber 3 oder 4 Wochenenden Training pro Anlage sind in meinem Augen verschenktes Potential für den Verband. Weil Spitzenspieler, die sich auch auf Pokal- oder Ranglistenturnieren sehen lassen, dem Verband sicher mehr bringen!

@ opc

wie kommst du jetzt auf einmal auf 3 -4 wochenenden training pro anlage ?
ich rechne einfach mal:
6 bundesligaspieltage 1 we training , 1 we turnier = 12 we
1 dm = 2 we
1 europacup = 2-3 we
1 wm/em = 2 we
1 nationencup = 2 we

ges. =20-21 we

gruss, lessi
weil es so ist, ich spiele zwar nicht in Liga eins, aber ich kenne ein paar , die das durchaus getan haben.

wenn die sich den spass gemacht haben mal ein Wochenende vor dem Spieltag auch ein Trainigswochenende einzulegen, dann waren die Hardis schon am Rundenspielen und haben auch ganz offen erzählt , dass das Trainingseinheit Nummer so und so viel ist (und es vielen auch zweistellige Zahlen ) aber vielleicht ist ja vormittags eine Trainingseinheit und Nachmittags die Zweite ?!? aber selbst das sind dann 5 Tage und das am Wochenende vor dem Spieltag.

Da komme ich dann auch 3 bis 4 Trainingswochenenden. Ganz davon abgesehen, dass du ja schon ein Wochenende eingerechnet hast und von den 7 bis 8 Hardis nur 3 DKM , 3 WM und ich glaube nur einer den Nationencup sind für mehr als die Hälfte dieser Mannschaft also schon 6 Wochenenden mehr ;-)

also von den 8 Hardis ( ich rechne da Trecker einfach mal mit ) haben 5 bestimmt nur 6 Ergebnisse , oder weniger in der DRL ( kann das aber gerne gleich mal nachschauen ) bei fast 30 Wochenenden, die sind aufgrund der Hallenspieltage locker drin ! sind auch 3 bis 4 Trainingswochenenden drin !

Aber du kannst ja nächstes Jahr mal in Eibenstock nachfragen wie oft Hardenberger dort aufgelaufen sind ;-) und das liegt bestimmt nicht um die Ecke, wie es letztes Jahr oft war.