@ mc zeus
ich fand das passte irgendwie.
außerdem mache ich ja nicht den Hardenbergern einen Vorwurf, sondern unserem Verband !
Wenn der Verband möchte, das wir wieder Spitzenspieler haben, die auch auf Pokalturnieren und Ranglisten erscheinen, dann wertet er die DRL auf und streicht den Kaderspielervorteil (Quali ohne RL für die DM ).
Auch kann man die Abt. DM plus DKM und BLVK wieder aufwerten und aus ihnen die Qualis für die Nationalteams machen.
Dann müssen Spitzenspieler, die sich für höheres berufen fühlen, auch wieder mehr Turniere spielen und nicht "nur" trainieren.
Und die angesprochenen Punkte liegen ja nicht in der Hand der Erstligaspieler sondern des Verbandes und der sollte sich bei der Mitgliederentwicklung der letzten Jahre halt mal Gedanken machen.
Der Spitzensport nimmt immerhin 2/3 des Haushaltes des DMV ein. von 240000 Euro werden für den Spitzensport 160000 Euro ausgegeben ( Jugend und Allgemeine Klasse ) , 116000 Euro hat der Spitzensport an Einnahmen ( Zahlen 2009 , 2010 war ähnlich je ca 5000 Euro höher ), also kann der Verband in diesem Bereich doch ein wenig lenken.
Was haben denn ca. 3900 Aktive Minigolfer (von etwa 4000) von diesen Ausgaben ?
Und was hat der Verband davon ?
Ich gönne den Spitzenspielern jede Förderung, aber ich möchte sie gerne auch irgendwo sehen und zwar nicht beim Training in A Stadt, weil dort eine Filzanlage ohne Verein entstanden ist auf der auch nie ein Verein angesiedelt wird ( Beispiel aus früheren Jahren ist aber immer mal wieder vorgekommen z.B. Halle München , wer will kann auch gerne mal schauen, wer der Verkäufer solcher Anlagen war ).
Und nur mal so eine Frage, was macht unsere Leistungssportreferentin eigentlich so für unseren Verband ?
Und warum kostet die Erste Liga dem fast 6000 Euro ? ( das Fragen sich bestimmt auch viele Erstligaspieler ;-))
die zweiten und die Regionalligen kosten zusammen gerade 600 !
Ligaspieltag Bundesliga 1000 Euro
Ligaspieltag 2 Liga oder Regionalliga ca 10 Euro
@ mc zeus
Entschuldigung , jetzt bin ich richtig weit weg vom eigentlichen Thema
Geändert von opc (21.09.2011 um 10:38 Uhr).
|